Die Muffis

Samstag, 14. Mai 2016

Ein neuer Stern...

 



















 Lotte ist am Dienstag, den 10 Mai 2016 ein Stern geworden.

Wir haben den Gesäugetumor bei ihr ein paar Tage vorher festgesetllt. der Tierarzt hat sie schnell operieren wollen und nahm sie am Montag noch vor seiner Sprechstunde dran.

Bei der OP stellte sich heraus, dass der Tumor viel größer war, als erwartet. Rund 170 g tumoröses Gewebe wurden entfernt. Nachmittags haben wir unser Lottchen abholen können und sie war sehr schlapp. Sie versuchte zu fressen, aber es fehlte ihr die Kraft. Wir versuchten, sie zu päppeln, aber die sie war zu entkräftet, um den Brei zu schlucken, einige Basilikumblättchen hat sie dennoch verdrückt. Wir beschlossen, ihr die Nacht Ruhe zu gönne, die OP war anstrengend, die Narbe riesig. Sie robbte durch ihren Notkäfig, Abby war bei ihr und sie suchte stets Abbys Nähe, um sich zu wärmen. Am nächsten Morgen hatte sich die Lage noch verschlechtert. Der Liebste hat direkt beim Tierarzt angerufen und Lotte wurde stationär aufgenommen, um ihr Infusionen zu geben und sie zu päppeln.

Um 14.00 Uhr erhielt ich dann den Anruf, vor dem ich solche Angst hatte... unsere Kleine ist für immer eingeschlafen.


Ach Mensch Lottimotti... wir hätten Dich so gerne noch viele Jahre bei uns gehabt. Eigentlich dachten wir, mit der OP würde Dein Leben verlängert, nicht verkürzt. Es tut mir so leid. Der Tumor konnte doch aber nicht bleiben, Lotti, der musste doch weg. Aber DU solltest doch bleiben und wieder um Kekse betteln, mit Deiner Dir eigenen, in sich ruhenden Art. Du glaubst gar nicht, wie wir Dich vermissen. Es tut mir leid, dass die letzten beiden Tage so eine Qual für Dich waren. Ich hoffe, die Schmerzmedis haben gewirkt und Du musstest nicht auch noch Schmerzen leiden. Das war wohl alles etwas zu viel für Dich.....

Du fehlst uns so, kleine dicke Fußballkatze. Du warst ein besonders liebes Ferkel, Pinsel hat Dich geliebt und bis auf Deine kleinen Dispute mit der Königin hattest Du hier viele Freunde, die Dich nun vermissen. Ich versuche nicht an den letzten Tag mit Dir zu denken, an dem Du so schrecklich müde warst, ich versuche daran zu denken, wie wir uns oft unterhalten haben, wie Du mich immer lange, ruhig und gelassen dabei angesehen hast, wenn ich Dir irgendeinen unwichtigen Mist erzählt habe. Ich war mir immer sicher, dass Du der einzige Muffi bist, der die Menschensprache versteht.
(Was hast Du Herrchen denn im Traum erzählt? Er konnte Dich leider nicht verstehen... Vielleicht kommst Du noch mal wieder und erzählst es noch einmal?) Ich versuche dran zu denken, wie Du Dich stets in die engsten Kuschelkörbe gequetscht hast, wo dann meist nur noch dein Hintern drin Platz hatte, wie würdevoll und stolz Du dann immer ausgesehen hast. Wie sehr Du doch zu kleine Kuschelsachen mochtest! Ich habe Dir extra mal Größere anfertigen lassen, nur für Dich, aber die wolltest du einfach nicht benutzen. Das bringt mich immer zum Lächeln.

4 Jahre warst Du bei uns, vom schreckhaften, verstörten jungen Rennschwein zu so einer tollen Perschweinlichkeit bist Du herangewachsen - wir waren immer sehr stolz auf Dich!

Pass gut auf Dich auf und fühl Dich geknutscht, auf Deine coole Frisur und ein bisschen gestreichelt über diesen entzückenden, kringelförmigen Wirbel am Rücken, der mir immer so gut gefallen hat.

Wir haben Dich sehr, sehr lieb, Dicke. Pass immer gut auf Dich auf, wir werden viel an Dich denken und Dich im Herzen tragen und jedem, der es hören will (oder auch nicht :c) ) Geschichten von Dir erzählen.

Es tut mir so unendlich leid. Leb wohl.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen